Am 1. Mai 2009 fand in der Freiwilligen Feuerwehr Brieselang der Tag der offenen Tür statt. Zahlreiche Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein, um sich über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren.
  Feuerwehrmann mit Sohn   Tag der offenen Tür
Die Kameraden zeigten mehrere Vorführungen, unter anderem eine gelungene Fettexplosion. Großen Andrang fanden die Kinderrundfahrten mit dem Löschfahrzeug LF 16/2.
Tag der offenen Tür 2    Tag der offenen Tür 3
Erstmalig gab es eine Ehrung für einen Feuerwehrmann des Jahres. Feuerwehrmann des Jahres 2008 wurde der Kamerad Matthias Schendel für seine Einsatzbereitschaft und sein Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Brieselang, vor allem im Bereich der Fahrzeugtechnik.
  Matthias Feuerwehrmann des Jahres   Übung
Video einer Demonstration einer Fettexplosion 

Fettexplosion

Der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Brieselang möchte sich recht herzlich bei den Sponsoren Schreib- und Spielwaren Rainer Pichowsky und beim Fahrradladen Thomas Gitzel bedanken.