Laubentsorgung ab November

DSC_0725

Der Herbst ist da, die Blätter strahlen in verschiedenen Farben, rieseln nun aber von den Bäumen: Die Laubentsorgung in der Gemeinde Brieselang beginnt offiziell ab dem 1. November. Laut Angaben von Marko Haupt, Leiter des Bauhofes, wird das Laub in allen Straßen nach und nach mit spezieller Technik aufgesaugt und schließlich abgefahren und entsorgt.

„Deshalb dauert die Aktion so lange, wie diese notwendig ist. Wir bitten um Verständnis, dass nicht überall gleichzeitig das Laub abgeholt werden kann. Der Bauhof ist aber bemüht, die Laubentsorgung schnellstmöglich abzuschließen. Das kann ich versichern!“, betonte er. Seinen Angaben zufolge sind schon jetzt erste Maßnahmen erfolgt, schließlich hat die Trockenheit im Sommer dafür gesorgt, dass bereits Laub entlang der Straßen und Wege zu finden ist.