Arbeitskreis Bahn vor Gründung

Bahn Bahnhof Brieselang

Eine starke Stimme für Pendler und Bahnreisende: In der Gemeinde Brieselang steht die Gründung des Arbeitskreises Bahn bevor. Initiator ist Experte Tilo Stanossek. Er sucht engagierte Mitstreiter aus der Gesellschaft, um dem Ziel näher zu kommen, die Bahnanbindung von Brieselang nach Berlin zu verbessern. Zunächst sollen Ideen erörtert und erarbeitet werden.

„Ich denke, viele Bahnfahrer sind der Meinung, die Nahverkehrsanbindung lässt derzeit zu wünschen übrig“, so Stanossek. „Wir brauchen deshalb eine starke Stimme gegenüber der Landesregierung und der Deutschen Bahn.“ So sollen in einem ersten Schritt Fakten gesammelt werden für oder gegen einen (Express-) S-Bahnanschluss beziehungsweise für den Erhalt und Ausbau des Regionalverkehrs. Eine Vernetzung und Zusammenarbeit mit bereits existierenden Pro-Bahn/Pendler-Initiativen werde zudem angestrebt. „Wir suchen Brieselanger, die an einer guten Nahverkehrsverbindung interessiert sind und sich dafür überparteilich engagieren wollen.“ Gefragt seien aber auch bahnaffine Fachleute, die sich mit ihrer Expertise gerne einbringen wollen.

Kontakt via Mail: Bahn-Brieselang@gmx.de. Ansprechpartner ist Tilo Stanossek.