Wahlausschuss bestätigt Endergebnis der Stichwahl einstimmig

DSC_0084

Das endgültige Ergebnis der Bürgermeister-Stichwahl in der Gemeinde Brieselang steht fest: Der Wahlausschuss hat am Dienstagabend während seiner öffentlichen Sitzung nach Prüfung der Wahlniederschriften, Schnellmeldungen & Co. keine Veränderungen mehr vollzogen und damit das Ergebnis der Stichwahl festgestellt und amtlich bestätigt. Der Beschluss fiel einstimmig aus.

Mit Blick auf das amtliche Endergebnis der Stichwahl erreichte Ralf Heimann wie schon beim vorläufigen Ergebnis am Wahlabend 66,0 Prozent und damit 3.448 Stimmen. Michael Koch kam auf 34,0 Prozent. Er konnte 1.775 Stimmen auf sich vereinigen. Ralf Heimann ist damit zum neuen hauptamtlichen Bürgermeister gewählt worden. Er wird auf Amtsinhaber Wilhelm Garn folgen. Die Amtszeit des neuen Hauptverwaltungsbeamten beginnt am 18. Dezember 2019.