Skorsky legt Mandat nieder, Hahn rückt nach

Symbolbild Brieselang Gemeinde

Christian-Jörg Skorsky hat noch vor der am kommenden Dienstagabend stattfindenden konstituierenden Sitzung (25. Juni) sein Mandat als Gemeindevertreter aus persönlichen Gründen niedergelegt. Das hat er gegenüber Wahlleiter Patrik Rachner mündlich und schriftlich erklärt. Für ihn rückt nun Ilse-Dore Hahn, ebenfalls von der Partei Bündnis 90/Die Grünen, als Ersatzperson nach.

Hahn hat das Mandat entsprechend angenommen. Sie wird als älteste Gemeindevertreterin die erste Sitzung des Entscheidungsgremiums eröffnen. Und: Skorsky verzichtet eigenen Angaben zufolge auch auf eine Kandidatur als Bürgermeister, wie er gegenüber dem Wahlleiter weiterhin bestätigte. Einen Wahlvorschlag hatte er bislang ohnehin noch nicht offiziell eingereicht.