Brieselang: Zahl der Arbeitslosen sinkt weiter

Arbeitsmarkt

Die Zahl der Arbeitslosen in der Gemeinde Brieselang ist im Monat Mai erneut gesunken. So sind aktuell 172 Personen offiziell arbeitssuchend gemeldet, 11 weniger als noch im Vormonat April. Das geht aus der Statistik der Agentur für Arbeit mit Sitz in Neuruppin hervor, die nun veröffentlicht wurde.

Im Landkreis Havelland sind mit Blick auf die beiden Geschäftsstellenbereiche in Nauen, hierzu gehört auch Brieselang, und Rathenow insgesamt 4.463 Menschen ohne Job. Das sind 63 Personen weniger als im Vormonat und 257 Jobsuchende weniger als noch vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote liegt aktuell bei 5,1 Prozent. In der Gemeinde Brieselang suchen übrigens weiterhin mehr arbeitssuchend gemeldete Männer (90) als Frauen (84) einen Job.