Kitaplatzbedarfe: 238 Anmeldungen liegen vor

Die Kitaverwaltung der Gemeinde Brieselang hat die Kitaplatzbedarfe ermittelt. Nach derzeitigem Stand der Dinge liegen 238 Anmeldungen im aktuellen Zeitraum bis zum März 2020 vor. Das teilte Thomas Lessing, Fachbereichsleiter Soziales, am Mittwochabend im Ausschuss für Bildung und Soziales mit.

So konnten bereits 21 Zusagen für die Kita Grashüpfer erteilt werden (Aufnahmezeitraum: 7. Mai bis 1. Juli). Deren 46 Zusagen konnten für die Kita Regenbogen gegeben werden (Aufnahmezeitraum 6. Mai bis 1. Juli). Die Mitteilung der weiteren Kitas in freier Trägerschaft, welche und wie viele Kinder jeweils versorgt werden können, wird noch erwartet. Und: Bis Ende Mai 2019 werden die frei werdenden Plätze der Schulanfänger der Kita Birkenwichtel vergeben, 33 Plätze an der Zahl. Weitere Plätze in der Kita Grashüpfer und in der Kita Regenbogen werden nach und nach vergeben. „Das hängt davon ab, wie der jeweilige Träger Personal einstellen kann“, so Lessing.