Christel und Franz Luther feiern Eiserne Hochzeit

Eiserne Hochzeit

Ein überaus seltenes, aber besonderes Ereignis: Das Ehepaar Christel und Franz Luther aus Brieselang konnte am Mittwoch ein ganz persönliches und zugleich für sie bedeutsames Jubiläum feiern. Beide sind seit sage und schreibe 65 Jahren verheiratet. Im Kreise ihrer Familie will das Ehepaar die Eiserne Hochzeit dann am Wochenende zelebrieren. Brieselangs Bürgermeister Wilhelm Garn gratulierte schon jetzt höchstpersönlich.

65 gemeinsame Ehejahre, das ist eine stolze Zahl, schließlich ist es nicht vielen Paaren vergönnt, so viele Jahre gemeinsam durch dick und dünn zu gehen. Erst recht nicht in heutiger Zeit. Das Jubiläumspaar hat das jedoch geschafft. Beide haben 1954 geheiratet. Christel Luther war seinerzeit 18 Jahre, ihr Gatte Franz 22 Jahre alt.

Drei Töchter haben sie. Und die Familie ist in all den Jahren stetig gewachsen. Mittlerweile gehören acht Enkel sowie zehn Urenkel zum engsten Kreis. Ein weiteres Urenkelkind hat sich bereits angekündigt. Christel Luther hat in der Vergangenheit unter anderem im Fischladen Brieselang gearbeitet, später Gurken angebaut und verkauft. Nach der Wende war sie in einem Supermarkt in Falkensee beschäftigt. Franz Luther wiederum hat viele Jahre als Schlosser in der LPG Zeestow gearbeitet. Er hat einen grünen Daumen und ist leidenschaftlicher Gärtner. Das Ehepaar lebt seit 54 Jahren in Brieselang.  

Sprechzeiten

Der Bürgermeister
Dienstag15:00 - 17:30 Uhr
Bürgerbüro
Montag08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Donnerstag13:00 - 16:30 Uhr
Freitag08:00 - 12:00 Uhr
Fachbereiche
Dienstag14:00 - 18:00 Uhr
Freitag08:00 - 12:00 Uhr

Osthavelland - Die stärkste Seite Berlins