Buntes Familienprogramm zur Saisoneröffnung

2

Mit einem bunten Familienprogramm auf dem Fichtesportplatz hat der SV Grün-Weiss Brieselang sein Saisoneröffnungsfest im Beisein von zahlreichen Besuchern gefeiert, darunter auch Brieselangs Bürgermeister Wilhelm Garn.

Es war wie immer viel los auf dem Sportplatzgelände. Kein Wunder, schließlich wurde einiges offeriert. Im Rahmen der Saisoneröffnung bot etwa die Revierpolizei in Zusammenarbeit mit der Präventionsabteilung Fahrradcodierungen an. Mehr als 50 Fahrräder konnten registriert werden, so dass im Falle eines Diebstahls die individuelle Kennzeichnung Aufschluss darüber bringen kann, wer Eigentümer des Rades ist. Mit anderen Worten: Diebe sollen durch die Codierung auch abgeschreckt werden.

Weiterhin war die Freiwillige Feuerwehr Brieselang mit einem Stand und einigen Fahrzeugen vor Ort. Holger Glass, stellvertretender Gemeindewehrführer, informierte mit seinem Team über die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden. Darüber hinaus wurde von Grün-Weiss eine lukrative Tombola veranstaltet.

Zu kurz kam natürlich keinesfalls das Sportliche. Zahlreiche Juniorenfußballspiele fanden genauso statt wie ein Funino-Turnier. Zudem konnte jeder seine Schussgeschwindigkeit messen lassen. Nach dem Heimspiel der ersten Männermannschaft gegen die Zweitvertretung des SV Babelsberg 03, das mit 1:5 deutlich verloren wurde, konnten verdiente Vereinsmitglieder geehrt und Trainerteams vorgestellt werden. Im Anschluss war Musik & Tanz mit DJ Rondee angesagt.

1

 
 

Sprechzeiten

Der Bürgermeister
Dienstag15:00 - 17:30 Uhr
Bürgerbüro
Montag08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Donnerstag13:00 - 16:30 Uhr
Freitag08:00 - 12:00 Uhr
Fachbereiche
Dienstag14:00 - 18:00 Uhr
Freitag08:00 - 12:00 Uhr

Osthavelland - Die stärkste Seite Berlins