Betriebsambulatorium Gummiwerk
In den Jahren 1973 bis 1975 wurde das Betriebsambulatorium durch die örtlichen Betriebe errichtet. Als Betriebsärztinnen waren Frau Dr. Radzewitz, Frau Dr. Hammer und Frau Dipl.-Med. Zug tätig.
Im Jahr 1977 wurde das Ambulatorium um eine zahnärztliche Abteilung erweitert. Hier praktizierten zunächst Frau Dr. Neuberg und ab 1978 Frau Dr. Vödisch.
Neben der allgemein- und zahnärztlichen Versorgung wurden im Betriebsambulatorium auch Laboruntersuchungen und therapeutische Behandlungen durchgeführt. Zudem standen den Gemeindeschwestern eigene Räumlichkeiten zur Verfügung.