Vollsperrungen der Auf- und Abfahrten wegen Bauarbeiten auf der A10
Brieselang. Autofahrende im Havelland müssen sich im Juli auf umfangreiche Verkehrsbehinderungen einstellen. Grund dafür sind Bauarbeiten auf der A10 bei Brieselang. Diese haben auch Auswirkungen auf der Landesstraße 202. So werden unter anderem die Auf- und Abfahrten zur Autobahn an der Anschlussstelle Brieselang voll gesperrt. Autofahrer sollten die Anschlussstelle Falkensee nutzen. Die Bauarbeiten auf der A10 dauern vom 7. bis 25. Juli an.
Nach Angaben des Landkreises Havelland werden auf der L202 (Brieselanger Straße) die Auf- und Abfahrten an der Anschlussstelle Brieselang zwischen dem 7. und 18. Juli vollständig gesperrt. Betroffen sind auch die Auffahrten zur A10 in beiden Fahrtrichtungen – Leipzig und Hamburg (21. bis 25. Juli 2025).
Die Sanierungsarbeiten umfassen die Erneuerung der Fahrbahndecke an der A10-Anschlussstelle Spandau in Richtung Autobahndreieck Havelland. Die rechte Richtungsfahrbahn ist in diesem Zeitraum nicht befahrbar. Folglich kommt es zu Fahrbahneinengungen.
Die Arbeiten sollen wegen der Sommerferien bewusst vorgezogen werden, um den Berufsverkehr zu entlasten. Umleitungen werden eingerichtet und ausgeschildert.