Verwaltung sorgt am Nikolaustag für Überraschungen
Brieselang. (pra) Die Verwaltung der Gemeinde Brieselang wird sich an der Veranstaltungsreihe Lebendiger Adventskalender beteiligen. Am Dienstag, 6. Dezember, öffnet sich also am Nikolaustag um 17 Uhr ein Türchen auf dem Marktplatz vor dem Rathaus am Weihnachtsbaum.
Auf die Besucher warten sodann Überraschungen. So werden Naschereien für Kinder überreicht und etwa ein Nikolaus-Büchsenwerfen veranstaltet. Warme Getränke werden zudem gereicht. In Planung ist auch ein kleines musikalisches Stelldichein. Natürlich wird auch Bürgermeister Ralf Heimann vor Ort sein.
Den Lebendigen Adventskalender haben Organisator Detlef Luther als Künstler mit Herz und die Evangelischen Kirchengemeinde Brieselang ins Leben gerufen. Das Motto lautet „Menschen feiern gemeinsam Advent“.