Logistische und technische Umsetzungen für das Sommerfest festgezurrt
Brieselang. „Eine Gemeinde, eine Familie“: Für das Sommerfest der Gemeinde Brieselang, das am 5. und 6. Juli 2024 stattfinden wird, hat es am Donnerstag während eines Vorbereitungstreffens logistische und technische Absprachen gegeben. Auch Sicherheitsfragen wurden mit der beauftragten Sicherheitsfirma geklärt. Bereits zuvor hatte auch am Dienstag ein Gespräch mit der Polizei stattgefunden.
Das Sommerfest kann kommen. Das Gelände wird laut Angaben des Betriebshofs in der kommenden Woche vorbereitet. Konkret werden Zäune gezogen, der Rasen gemäht und auch die mobile Bühne, die acht mal sechs Meter Fläche besitzt, aufgebaut. Die technischen Voraussetzungen, insbesondere die Stromversorgung sowohl für das Bühnenprogramm als auch das Catering, sind geklärt. Ein Sicherheitsdienst wird ab Donnerstag im Einsatz sein, um die technischen Gerätschaften zu schützen. Überhaupt werden die Sicherheitsexperten am Freitag mit acht und am Sonnabend mit zwölf Personen vor Ort sein. Sie nehmen auch die beiden Nettoparkplätze unter die Lupe. Das Ordnungsamt der Gemeinde Brieselang ist ebenfalls im Einsatz, die Polizei bereitschaftlich sensibilisiert.
Mit Blick auf den Markt der Möglichkeiten werden die Stände gegen 10 Uhr morgens am Samstag, 6. Juli, angeliefert, sodann ist der Aufbau für die teilnehmenden Vereine & Co. möglich. Die Verwaltung selbst wird ebenfalls mit einem Stand vor Ort sein, zahlreiche Informationen für Interessierte bereithalten und etwa ein Brieselang-Quiz sowie das beliebte Torwandschießen veranstalten. Zudem ist auch die Personalabteilung vor Ort, um über Stellenagebote zu informieren. Für Kinder werden auch Karussell-Angebot bereitgehalten. Zum Catering: Neben Süßem werden Bratwurst, Pommes, Burger, Hot-Dogs und etwa Knobi-Brote angeboten. Getränke, alkoholische und nicht-alkoholische, sind natürlich ebenfalls erhältlich.
Weitere Infos zum Sommerfest gibt es hier.