Evangelische Kirche Bredow

Kirche Bredow


 Kirche Bredow
Kirche Bredow


Beschreibung:

Berliner Straße, 14656 Brieselang / OT Bredow

Pfarrerin Katherina Plume, Kirchenkreis Nauen/Rathenow

Hauptstr. 42, 14621 Schönwalde-Glien

Tel.: 033237/89062, E-Mail: katherinaplume@gmx.de

http://www.kirche-brieselang.de/

Um die evangelische Kirche in Bredow ist es heute still geworden. 2008 zur 800-Jahr-Feier des Brieselanger Ortsteils Bredow stand sie noch einmal im Mittelpunkt. Ortsbild prägend ist sie noch heute.

Der Bau wurde 1862  eingeweiht, nachdem 1859 ein Feuer den Großteil des Dorfes, darunter Kirche, Turm und Pfarrscheune vernichtet hatte. Das Kirchenbuch berichtet über den Zug von der Gartenhalle des Rittergutes, wo die Gottesdienste in der Zwischenzeit stattgefunden hatten, zur neu erbauten Christuskirche.

Heute ist die Kirche Heimat für eine kleine Gemeinde, die sich um das Haus kümmert. Sie feiert dort zwei Mal im Monat Gottesdienst und nutzt den Bau als Ort für Veranstaltungen und Konzerte.

Rechte Spalte

Gottesdienste zweiwöchentlich sonntags

Monatlicher Frauenkreis

Termine im Schaukasten an der Kirche


Ansprechpartner:

Plume , Katherina
 
Pfarrerin
Email an Plume Telefon 033237/89062


Adresse:

Evangelische Kirche Bredow
Straße:
Berliner Straße
PLZ/Ort:
14656 Brieselang OT Bredow

Ansprechpartner:
Katherina Plume
Telefon
033237/89062


 

Sprechzeiten

Der Bürgermeister
Dienstag15:00 - 17:30 Uhr
Bürgerbüro
Montag08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Donnerstag13:00 - 16:30 Uhr
Freitag08:00 - 12:00 Uhr
Fachbereiche
Dienstag14:00 - 18:00 Uhr
Freitag08:00 - 12:00 Uhr

Osthavelland - Die stärkste Seite Berlins