SV Grün-Weiß Brieselang e.V. (Fußballverein, allg. Sport)
Der SV Grün-Weiss Brieselang ist ein seit 1952 in der Gemeinde Brieselang gewachsener Verein. Er verbindet die hier Geborenen mit den Zugezogenen ebenso wie die Generationen von den Bambinis (ab 5 Jahre) bis zu den Senioren bzw. Alten Herren. Fußball ist mit 17 Mannschaften einschl. Frauenfußball zwar die Stärke des Vereines aber ca. 15 % der Mitglieder sind in im Freizeitbereich in den Sparten Handball, Boule, Radwandern, Nordic Walking, Basketball, Volleyball und Fitness aktiv. Der Verein ist landesweit in den Ligen des Fußball Landesverbandes vertreten und somit ein wichtiger Botschafter der Gemeinde. Das Vereinsheim „Nachspielzeit“ auf dem Fichte-Sportplatz, dass der Verein mit Eigenmitteln errichtet hat, ist Mittelpunkt des Vereinslebens. Es kann auch für private Feiern genutzt werden.
- 1. Vorsitzender: Michael Koch
- Freizeitbereich: Jürgen Rosk
- ca. 450 Mitglieder
- ca. 220 Kinder und Jugendliche sind Mitglied
Zuordnung