„Verlorener“ Fernseher
In den Kleidercontainer hat er wohl nicht gepasst und auch die Einwurfsrundungen der Altglascontainer haben offenbar ein Hindernis dargestellt: Die Verwaltung der Gemeinde Brieselang sucht den Eigentümer eines mega-breiten TV-Geräts, das auf wundersame Weise nahe des Festplatzes an der Thälmannstraße „verloren“ wurde.
Der Besitzer oder die Besitzerin kann sich gerne unter 033232/3380 an die Verwaltung wenden und den „vom Laster gefallenen“ Fernseher direkt vor Ort wieder abholen. Es ist schließlich nicht zu verantworten, jemanden in Corona-Zeiten ein Leben ohne eine Flimmerkiste zuzumuten. Und nun im Ernst: Stellplätze für Altglas- und Kleidercontainer sind keine Müllabladeplätze. Darauf weist die Verwaltung mit Nachdruck hin. In der Vergangenheit ist wiederholt an verschiedenen Stellen im Gemeindegebiet illegal Abfall, Sperrmüll & Co. abgeladen worden. Die Entsorgung ist mit Kosten verbunden.
