Tag der offenen Tür der Feuerwehreinheit Bredow
Bredow. Viel Programm und Sehenswertes: Die Feuerwehreinheit in Bredow lädt am Samstag, 2. Juli 2022, ab 10 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Interessierte können sodann das neue Feuerwehrgerätehaus, das im April offiziell in Betrieb genommen wurde, genauer unter die Lupe nehmen. Ortswehrführer Dennis Kapitzke und Gemeindewehrführer Marco Robitzsch freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Besucher.
Die Kameraden der Feuerwehreinheit Bredow haben in der Vergangenheit mit einigen Entbehrungen zu kämpfen gehabt. Seit der Inbetriebnahme des Feuerwehrgerätehauses, das heutigen zeitgemäßen Ansprüchen endlich gerecht wird, sieht das natürlich anders aus. Neben der Technik, die dort untergebracht werden kann, etwa in der Fahrzeughalle, in der das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und der Mannschaftstransporter Platz finden, sind das auch vernünftige Umkleidemöglichkeiten, Toiletten und Duschen, Lagerbereiche und sogar ein Schulungsraum mit Küchenzeile. Kurzum, es herrscht Zufriedenheit. Diese wird auch am Tag der offenen Tür zum Ausdruck gebracht werden. Denn der kann nun erstmals stattfinden. Geboten werden soll viel. Für Kinder sind beispielsweise Hüpfburgen, Wasserspiele, Eis und Übungen geplant. Natürlich können auch die Fahrzeuge besichtigt werden. Führungen werden zudem angeboten. Und: Auch eine Ausstellung wird gezeigt, in der herausgearbeitet ist, was früher und heute die Feuerwehrarbeit ausmacht. Ganz klar: Getränke, Gegrilltes, Kuchen & Co. dürfen natürlich nicht fehlen.
