Sommerfest 2022 soll nach Möglichkeit stattfinden
Die Verwaltung der Gemeinde Brieselang plant für das kommende Jahr 2022 wieder ein Sommerfest zu veranstalten. Stattfinden kann das Ereignis allerdings nur dann, wenn die Pandemielage es zulässt. Die Vorbereitungen müssen allerdings so oder so ab Januar anlaufen, ansonsten könnten kurzfristig keine Verträge mit Künstlern abgeschlossen werden.
2019 hat es das bislang letzte Sommerfest der Gemeinde Brieselang gegeben. Nun soll es 2022 mal wieder soweit sein. Avisiert ist der 25. Juni als Termin. Und: womöglich könnte zeitgleich auch ein Kinder- und Familientag gefeiert werden. Das hat der Jugendhilfebeirat geplant. Deshalb wird aktuell darüber nachgedacht, ob eine Einbettung möglich ist und damit eine Kooperation als zielführend angesehen werden kann. Vorstellbar ist etwa, dass das Kinder- und Familienfest am Vormittag bis in den Nachmittag hinein stattfindet. Aus Koordinationszwecken könnte in diesem Zusammenhang auch eine Festkommission gebildet werden. Gespräche dazu müssten aber noch vertiefend geführt werden.
