Seniorenwohnhaus offiziell eingeweiht
Während eines Sommerfestes ist am vergangenen Freitag im Beisein von Angelika Steckler-Meltendorf, Regionalvorstand der Johanniter in Brandenburg-Nordwest, Brieselangs Bürgermeister Wilhelm Garn und Anneliese Eis, Vorsitzende des Seniorenbeirates, das neue Seniorenwohnhaus der Johanniter in Brieselang offiziell eingeweiht worden. Nach einjähriger Bauzeit hatten die Bewohner bereits Anfang Juni ihre Zimmer bezogen.
21 Wohneinheiten sind am Standort Forstweg 45 insgesamt entstanden. „Die Senioren können dort selbstbestimmt in zwei Wohngemeinschaften leben, müssen dabei aber nicht auf Gesellschaft und professionelle Betreuung und Pflege verzichten“, hieß es. „Jeder Bewohner hat ein eigenes Zimmer mit einem daran angeschlossenen Bad. Die Wohngemeinschaften besitzen jeweils einen Gemeinschaftsraum mit einer offenen Küche.“ Während der Feierlichkeiten sorgte übrigens der Gemischte Chor der Volkssolidarität Brieselang für stimmungsvolle Unterhaltung.