Schienenschleifarbeiten nahe des Bahnhofs
Veröffentlicht am:
06.12.2020
Schienenschleifarbeiten: Die DB Netz AG, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, wird in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, 9. und 10. Dezember, jeweils in der Zeit von 21.30 Uhr und 04.30 Uhr Schienenschleifarbeiten nahe des Bahnhofs in Brieselang durchführen. Lärmbelästigungen sind nicht auszuschließen. „Die Arbeiten dienen zur Reduzierung der von Eisenbahnfahrzeugen ausgehenden Fahrgeräusche. Wir sind bemüht, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten“, heißt es. Das Landesamt für Umwelt hat eine Ausnahmezulassung (Reg.-Nr. N 152/20) für die notwendigen Maßnahmen übrigens erteilt.
