Nymphensee: Drei Interessenten haben Unterlagen eingereicht
Insgesamt drei Bewerber haben mit Blick auf das laufende Interessenbekundungsverfahren für die externe Verpachtung und Betreibung des Naturbads Nymphensee ihre Unterlagen eingereicht. Das teilte Ralf-Peter Hennig mit. Er ist Leiter des federführenden Fachbereichs Zentralverwaltung.
Zuvor hatten neun Interessenten die beiden Besichtigungstermine im Januar wahrgenommen. Die Frist für die Einreichung der Unterlagen lief bis zum 5. Februar. Im Hauptausschuss am 20. Februar haben die drei Bewerber nun die Möglichkeit, ihre jeweiligen Konzepte per Kurz-Präsentation vorzustellen. Ziel soll es sein, den Nymphensee ab dem 1. März an einen neuen Betreiber zu verpachten.