Mit Polonaise und mehr: Beste Stimmung beim Kinderfest am Kindertag
Viel los, großer Trubel und jede Menge Spaß: Wie vielerorts wurde auch in der Kita Grashüpfer in Brieselang der Kindertag am 1. Juni kräftig gefeiert. Die Kitakinder haben sich mit ihren Erzieherinnen viel einfallen lassen, sich mächtig ins Zeug gelegt und für ihre Aufführungen von ihren Eltern und Angehörigen, die übrigens sehr zahlreich vor Ort waren, zurecht tosenden Applaus eingeheimst. Mit dabei war übrigens auch Bürgermeister Ralf Heimann, der sodann mit Stephanie Hoffmann, seit Februar neue Leiterin der Einrichtung, ins Gespräch kam.
Nicht nur das, natürlich hatte der Verwaltungschef auch Geschenke dabei – neben Süßigkeiten überreichte er einen Traktor mit Anhänger als Spielgerät. Das Kinderfest sorgte jedenfalls bei allen für gute Laune und auch das Wetter spielte bei strahlendem Sonnenschein mit. Zahlreiche Leckereien, darunter Kuchen, hatten die Eltern mitgebracht und auch Dennis Henke vom Brieselanger REWE-Supermarkt ließ sich nicht Lumpen und sponserte das Grillgut. Die DLRG, vertreten durch Nils Jungius, war zudem mit einer Hüpfburg vor Ort, die natürlich belagert wurde und auch die Revierpolizei präsentierte sich mit Lolita Beyer und Torsten Friedhoff. So konnte etwa der Polizeiwagen in Beschlag genommen und die Ausrüstung angeschaut werden. „Ein rundum gelungenes Fest“, wie auch der Bürgermeister befand.



