Bürgerbüro stellt auf Terminsystem um – Start am 1. Juli 2025
Brieselang. Die Verwaltung der Gemeinde Brieselang führt zum 1. Juli 2025 ein neues Terminsystem im Bürgerbüro ein. Damit sollen Wartezeiten reduziert und die Abläufe effizienter gestaltet werden. Künftig können Bürgerinnen und Bürger somit ihre Anliegen an den meisten Sprechtagen nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung erledigen. Die Online-Buchung ist ab sofort möglich.
Eine Ausnahme bleibt zunächst der Montagvormittag: Zwischen 9 und 12 Uhr wird es bis auf Weiteres weiterhin eine offene Sprechstunde geben. Auch am Donnerstagnachmittag von 13 bis 16.30 Uhr ist keine Terminvereinbarung erforderlich – dieses Zeitfenster richtet sich insbesondere an ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Personen ohne digitalen Zugang.
Die neuen Öffnungszeiten des Bürgerbüros gestalten sich ab dem 1. Juli 2025 wie folgt:
Montag: 09.00 - 12.00 Uhr (bis auf Weiteres offene Sprechstunde)
Dienstag: nur mit Termin
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: vormittags nur mit Termin, 13.00 - 16.30 Uhr (bis auf Weiteres offene Sprechstunde)
Freitag: nur mit Termin
Zum Start der Umstellung wird am Dienstag, 1. Juli, der erste buchbare Termin ab 14 Uhr angeboten.


