Briefwahlunterlagen bitte ab sofort nur noch direkt im Wahlbüro abholen
Brieselang. Hinweis der Wahlleitung: Wählerinnen und Wähler, die aus Anlass des Bürgerentscheids noch Briefwahlunterlagen anfordern, sollten mit ihrer Abstimmungsbenachrichtigungskarte bitte direkt im Wahlbüro (Durchgang neben der Fahrschule gegenüber vom Blumenladen) vorsprechen, um die Unterlagen entgegennehmen zu können.
„Die Abstimmungsbenachrichtigungskarten sollten keinesfalls mehr in den grünen Briefkasten der Gemeindeverwaltung eingeworfen werden. Die Wahlbehörde bearbeitet die Anträge zwar, doch können wir die Postzustellung bis zum Wahltag nicht mehr gewährleisten, da wir keinen Einfluss darauf haben. Auch auf den Turnus der Zustellung durch die Postdienstleister können wir nicht einwirken“, so Wahlleiter Patrik Rachner. Im Wahlbüro kann bekanntermaßen zudem direkt das Votum abgegeben werden. Das Wahlbüro ist am Donnerstag, 20. April, am Nachmittag in der Zeit von 12 bis 16.30 Uhr und am Freitag, 21. April, von 8 bis 12.00 und von 14 bis 18 Uhr besetzt.
